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Telefonische Neukundenakquise im B2B – ein Erfahrungsbericht

 

Ein Artikel von Dirk Spengler aus der Reihe „Lasse Deinen Kunden einkaufen! – Strategien für eine neue Zeit“ bzw. „Wertewandel im Verkauf“

Man sagt, telefonische Neukundenakquise ist die Königsdisziplin aller

Jetzt auch als eBook bei Amazon-Kindl

LDKE eBook

Das Buch „Lasse Deinen Kunden einkaufen!“ ist jetzt auch als eBook-Version für

Wertewandel im Verkauf

Ein Artikel von Dirk Spengler aus der Reihe „Lasse Deinen Kunden einkaufen! – Strategien für eine neue Zeit“

Googelt man nach dem Begriff Wertewandel bekommt man ca. 300.000 Antworten. So beschreibt Wikipedia den

Warum die Frage nach dem „Warum“ mit Bedacht einsetzen?

Die Frage nach dem „Warum“ ist so eine Sache. Gern wird sie benutzt, auch in ihren Abwandlungen „Wieso“ bzw. „Weshalb“.  Doch was erreichst Du mit dieser Frage? Schauen wir uns das einmal näher an.

Die Warum-Frage und auch ihre Umschreibungen haben in der Regel 2 Arten von

Problem- und zielorientiertes Fragen

Im letzten Artikel „Fragetechniken und ihre Tücken“ bin ich auf einige zu beachtende Punkte beim Fragen stellen eingegangen.  Kommen wir nun zu ein paar sehr wichtigen Grundlagen von offenen Fragen.

In der Regel

Buchmesse Leipzig – Buchvorstellung am 17.03.2013

Sonntag, den 17. März 2013 um 15:00 Uhr
Buchvorstellung

„Lasse Deinen Kunden einkaufen!
Wie sich Kunden selbst zum Kaufen v e r f ü h r e n“

Buchmesse Leipzig – Vortrag „Was ist NLP?“ am 16.03.2013

Samstag, den 16. Mai 2013 um 17:30 Uhr

Was ist NLP?
Dirk Spengler zeigt wie Sie NLP in Ihrem Beruf und Alltag für sich nutzen können.

Hier klicken zum

Fragetechniken und Ihre Tücken

Letzte Woche gab es eine kleine Einführung zum Thema Fragetechnik und wie man sich mehr und mehr dazu bringen kann, Fragen zu stellen. Heute nun die Fortsetzung mit den Tücken der Fragetechnik. Wir werden diese Reihe regelmäßig fortsetzen.

Erfahrung

Selbständiger Unternehmer seit 1991

über 20 Jahre Erfahrung im Verkauf von Finanzdienstleistungen

Training- und Coachingerfahrung seit 1993 in folgenden Bereichen:

  • Akquise (persönlich / am Telefon) 
  • Verhandeln und Verkauf,

Qualifikationen und Ausbildungen

Dirk SpenglerDirk Spengler

Zum Inhalt des Buches

Wusstest Du, …

… dass Kunden bereits gekauft haben, bevor sie das erste Wort mit dem(r) Verkäufer(in) sprechen?
… dass die mentale Vorbereitung des(r) Verkäufers(in) eine ganz entscheidende Rolle spielt?
… dass sich Kunden selbst zum Abschluss

Empfehlungen aus dem Buch

Diese Buchtitel bzw. Hörbucher habe ich im Buch empfohlen. Du kannst sie direkt bei Amazon bestellen. Es sind alles äußerst lesenswerte Bücher und hörenswerte Hörbücher.

Inhaltsverzeichnis

Buch mit persönlicher Widmung des Autors bestellen

Lasse Deinen Kunden einkaufen!

Wie Kunden sich selbst zum Kaufen… v e r f ü h r e n

Vorwort von Stephan Landsiedel

Ich kenne Dirk nun seit einigen Jahren. Sein Lebensweg war nicht immer einfach und doch ist er als eine beeindruckende Persönlichkeit daraus hervorgegangen. Er hat Krisen überwunden und etwas aus sich uns seinem Leben gemacht. Er tritt zielstrebig und selbstbewusst

1 Losjetzt

Hallo lieber Leser, vielen Dank für den Kauf dieses Buches. Der Gedanke, dass Du gerade diese Zeilen liest, erfüllt mich mit Stolz. Ich nehme mir die Freiheit Dich mit „Du“ anzureden. Sieh es bitte als meine Wertschätzung für Dein Interesse an meinen

1.1 Was erwartet Dich?

Es erwartet Dich ein Erfahrungsbericht und Leitfaden aus über 20 Jahren Praxis gepaart mit Erkenntnissen aus dem NLP und der Neurobiologie. Ich liebe es, wenn Dinge einfach sind und sich gut strukturieren lassen. Auch aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es

1.2 Wie alles begann?

Als vor über 20 Jahren, es war der 21.11.1990, meine Verkäuferkarriere begann, war ich unheimlich begeistert von den vielen Möglichkeiten, die sich mir boten: endlich finanziell selbständig, unabhängig von Arbeitgebern, freie Zeiteinteilung – und – damals

1.3 Kunden wollen kaufen, wenn man sie nur lässt!

Wenn Du Dich fragst, wie das wohl gehen soll, dann wird Dir dieses Buch einige Antworten geben. Lass mich Dir hier meine Ideen von damals präsentieren. Sie sind heute noch ein wichtiges Element von „Lasse Deinen Kunden einkaufen!“ Ich überlegte mir, wenn ich das

1.4 Wirklich gute Ergebnisse

Ich kann mich gut an eine Woche im Frühjahr 1992 erinnern. Einigen Monate zuvor   hatte ich den Nebenberuf „Versiche- rungsverkäufer“ zum selbständigen Hauptberuf gemacht, was mir mehr Zeit für meine Kundengespräche verschaffte. In jener Woche habe ich

Alle Webinare

Wer fragt, der führt – Wie schafft man es, weniger zu reden und mehr zu fragen?

Fragetechniken zu beherrschen ist zweifellos eines der wichtigsten Handwerkszeuge. Fragen beschaffen nicht nur Informationen (z.B. über die Bedürfnisse des Kunden), richtig und dosiert eingesetzt schaffen Fragen auch Vertrauen, denn sie demonstrieren ehrliche

Über mich

Dirk Spengler Dirk Spengler
Business-Coach
Verkaufstrainer
NLP-Lehrtrainer

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