Kontakt | Über mich | Blog | Sitemap

Facebook
XING
Google+
Twitter
RSS-Feed

Erfahrung

Selbständiger Unternehmer seit 1991

über 20 Jahre Erfahrung im Verkauf von Finanzdienstleistungen

Training- und Coachingerfahrung seit 1993 in folgenden Bereichen:

  • Akquise (persönlich / am Telefon) 
  • Verhandeln und Verkauf, Crossselling
  • Kundenservice / Support
  •  Zielfindung und Motivation für Verkäufer
  •  trainierte Zielgruppen:
  •  Finanzdienstleister, Autohäuser, Einzelhandel, Direktvertrieb
Schon seit meinen frühesten Kindheitstagen habe ich ein ausgeprägtes Streben nach Wissen und dem Verständnis der Zusammenhänge dieser Welt. Dies hat sich bis heute nicht geändert.

 

Bereits nach meiner Ausbildung orientierte ich mich 1991 um und sammelt erste Erfahrungen im Verkauf und als Führungskraft, speziell im Bereich der Finanzdienstleistungen (Versicherungsmakler und Vertriebe)

Ab 1993 bildete ich viele junge und auch ältere Menschen speziell in den Bereichen Vertrieb, Verkauf, Terminvereinbarung, Empfehlungstechnik u.s.w. aus.

Ab 1995 kamen weitere intensive Erfahrungen und Ausbildungen zu den Themen Führungsstile, Führungstechnik, emotionale Intelligenz und NLP (Neuro-Linguistisches-Programmieren – „Das Schweizer Taschenmesser der Kommunikation“) hinzu.

Seit 1998 sammle ich Erfahrungen als Coach, zunächst nur bei Existenzgründungen, später auch in den o.g. Themen.

Auch heute noch lese ich sehr viel in Büchern, Fachzeitschriften und natürlich im Internet. Mindestens einmal pro Jahr nehme ich Weiterbildungsangebote wahr.

Schwerpunkt dabei sind immer Themen wie Kommunikation, Verkauf, Vertrieb, Körpersprache & Menschenkenntnis, Hypnose & Trance, NLP und das immer wichtiger werdende Mentaltraining.

Meine letzen Ausbildungen waren der NLP Advanced-Master (20 Tage) und der NLP Trainer (je 20 Tage).

In meinen Seminaren, Trainings, Coachings und Vorträgen gebe ich dieses umfangreiche Wissen an Dich weiter.

Nach und nach ist so auch meine LDKE©-Strategie entstanden, auch wenn sie diesen Namen erst viel viel später bekam.

Die LDKE©-Strategien unterscheiden sich von anderen Verkaufstrainings am Markt:
Nicht der Verkäufer ist das treibende Element, sondern der Kunde selbst. In über 20 Jahren Verkaufserfahrung habe ich immer wieder herausgefunden, dass die meisten Menschen einkaufen wollen, wenn man sie nur lässt! Leider wird zu oft vom Verkäufer selbst unbewusst dieser Einkaufprozess behindert bzw. unterbrochen. Also: „Lasse Deinen Kunden einkaufen!“

Auch bei der Akquise lassen sich die LDKE©-Strategien hervorragend einsetzen.

Verwandte Artikel:

Kommentare sind geschlossen.

Über mich

Dirk Spengler Dirk Spengler
Business-Coach
Verkaufstrainer
NLP-Lehrtrainer