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Verkaufstipps

Telefonische Neukundenakquise im B2B – ein Erfahrungsbericht

19. September 2013

 

Ein Artikel von Dirk Spengler aus der Reihe „Lasse Deinen Kunden einkaufen! – Strategien für eine neue Zeit“ bzw. „Wertewandel im Verkauf“

Man sagt, telefonische Neukundenakquise ist die Königsdisziplin aller

Wertewandel im Verkauf

19. September 2013

Ein Artikel von Dirk Spengler aus der Reihe „Lasse Deinen Kunden einkaufen! – Strategien für eine neue Zeit“

Googelt man nach dem Begriff Wertewandel bekommt man ca. 300.000 Antworten. So beschreibt Wikipedia den

Warum die Frage nach dem „Warum“ mit Bedacht einsetzen?

2. April 2013

Die Frage nach dem „Warum“ ist so eine Sache. Gern wird sie benutzt, auch in ihren Abwandlungen „Wieso“ bzw. „Weshalb“.  Doch was erreichst Du mit dieser Frage? Schauen wir uns das einmal näher an.

Die Warum-Frage und auch ihre Umschreibungen haben in der Regel 2 Arten von

Problem- und zielorientiertes Fragen

14. März 2013

Im letzten Artikel „Fragetechniken und ihre Tücken“ bin ich auf einige zu beachtende Punkte beim Fragen stellen eingegangen.  Kommen wir nun zu ein paar sehr wichtigen Grundlagen von offenen Fragen.

In der Regel

Buchmesse Leipzig – Buchvorstellung am 17.03.2013

12. März 2013

Sonntag, den 17. März 2013 um 15:00 Uhr
Buchvorstellung

„Lasse Deinen Kunden einkaufen!
Wie sich Kunden selbst zum Kaufen v e r f ü h r e n“

Buchmesse Leipzig – Vortrag „Was ist NLP?“ am 16.03.2013

12. März 2013

Samstag, den 16. Mai 2013 um 17:30 Uhr

Was ist NLP?
Dirk Spengler zeigt wie Sie NLP in Ihrem Beruf und Alltag für sich nutzen können.

Hier klicken zum

Fragetechniken und Ihre Tücken

11. März 2013

Letzte Woche gab es eine kleine Einführung zum Thema Fragetechnik und wie man sich mehr und mehr dazu bringen kann, Fragen zu stellen. Heute nun die Fortsetzung mit den Tücken der Fragetechnik. Wir werden diese Reihe regelmäßig fortsetzen.

Wer fragt, der führt – Wie schafft man es, weniger zu reden und mehr zu fragen?

19. Februar 2013

Fragetechniken zu beherrschen ist zweifellos eines der wichtigsten Handwerkszeuge. Fragen beschaffen nicht nur Informationen (z.B. über die Bedürfnisse des Kunden), richtig und dosiert eingesetzt schaffen Fragen auch Vertrauen, denn sie demonstrieren ehrliche

Über mich

Dirk Spengler Dirk Spengler
Business-Coach
Verkaufstrainer
NLP-Lehrtrainer

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